Urlaub

Wir machen gerade Urlaub in einem kleinen Holzhäusle auf einem Campingplatz. Das ist für uns in verschiedenen Hinsichten ziemlich spannend, denn wir haben noch nie auf einem Campingplatz Urlaub gemacht, und haben auch noch nie in so einem winzigen Häuschen gewohnt.

Das Häuschen hat 18m2, liegt direkt neben einem Bauernhof, der „dazu“ gehört, ist ziemlich schön eingerichtet und hat all die Notwendigkeiten, die man so braucht. Mir fehlt jedoch ein Backofen, hier gibt es nur ein 2-Platten-Induktionsfeld. Wir müssen außerdem leider getrennt schlafen, denn hier gibt es ein Etagenbett mit jeweils 1,40m Breite. Also rotieren wir vier Nacht für Nacht, damit jeder einmal oben oder unten oder bei Mama oder bei Papa schlafen kann. 


(Blick vom oberen Etagenbett nach unten, da ist kein Gitter zum Absichern.) 

Ich bin nun nach drei Tagen schon ziemlich beeindruckt von den Menschen, die bewusst in tiny houses leben und kann mir nicht vorstellen, wie das als Familie funktionieren kann. Allein oder zu zweit-bestimmt. Aber ich habe mit Sicherheit nach diesen zwei Wochen erst Mal genug davon und freue mich über Platz, Platz, Platz! Und über mehr Ordnung, denn jedes falsch platzierte Teilchen sorgt dafür, dass es im Weg ist. Und zwar bei allem, überall. 

Für den Moment aber finde ich es sehr schön hier. Die Sonne scheint, wir sind viel draußen und genießen traute Viersamkeit. Und eine Campingüberlebensregel habe ich auch schon gelernt: Um die einzige Waschmaschine musst du mit allen Bandagen kämpfen, sonst hast du eben Pech gehabt. (Ich hatte den ganzen Tag Pech. Seufz.)

Habt es schön! 

Eure Emma

10 Kommentare zu “Urlaub

  1. Sieht traumhaft aus! Meine Eltern waren mit uns immer campen im Wohnwagen, ich fand es immer toll, man kann nicht leichter andere Kinder kennenlernen. Wir haben bis jetzt mit Kind allerdings nur Hotel genossen 🙊

Kommentar verfassen

