Musikgarten

Heute startete ein neuer Kurs für uns, der „Musikgarten“. Das Angebot hier in der Kleinstadt ist zwischen 1-3 Jahren echt rar, daher war ich froh, dass wir zwei Plätze bekamen. Was da genau geschieht, wusste ich im Vorfeld nicht, aber Musik lieben meine Wundermädchen, andere Kinder sind auch immer toll, konnte meiner Meinung nach also nicht viel schief gehen. Der einzige Haken: Der Kurs liegt zeitlich für uns so ungünstig, dass ich mit den Beiden allein gehen muss. Aber man kann ja nicht alles haben, nicht wahr?…

Jedenfalls ging es dann heute los, 9.15Uhr mussten wir da sein. Da ich, klug wie ich bin, nicht damit gerechnet habe das Auto frei kratzen zu müssen, waren wir auf den letzten Drücker da. Das war Blöd, denn gerade M. hätte vielleicht mehr Zeit und Ruhe zum Umsehen gebraucht. Die Quittung war, dass ich ein weinendes Klammerkind hatte, bis die Musik losging. Ab da hatten wir Spaß. (Und ich bin immer wieder soooo froh, dass immer nur ein Zwilling „schwierig“ ist und der andere in der Zeit völlig unkompliziert).

Im Kurs wurde gesungen, Fingerspiele und Bewegungsspiele gemacht und die Wundermädchen hatten riesigen Spaß. A. hätte gern mehr Musik gehört, es würde mehr selbst gesungen als dass Musik lief. Ich freue mich jedenfalls schon auf nächste Woche und die Mädchen bestimmt auch.

6 Kommentare zu “Musikgarten

  1. Wir machen auch schon seit einiger Zeit Musikgarten mit dem Spatz, schon seit gut über einem Jahr. Noch heute sitzt er meist auf dem Schoß ohne mitzumachen (ausser es gibt Kniereiter oder er darf ein Instrument holen – das traut er sich inzwischen). Aber zuhause zeigt er dann was er aus der Stunde mitgenommen hat – und das ist inzwischen ganz schön viel 🙂 Viel Spaß!

  2. (Wir machen zuhause so viel Musik, dass ihm da fast langweilig ist… jedenfalls war „Treppenstufen klettern“ letztes Mal wesentlich spannender. Hehe. Und auf Babylieder steht er auch nicht so. Er mag lieber „richtige“ Musik. 😉 )

Kommentar verfassen

