Weihnachtszeit

Die Weihnachtszeit hat einen besonderen Zauber, für mich noch einmal mehr, seit die Wundermädchen bei uns sind.

Ich liebe es zu schenken, die Freude in den Gesichtern zu sehen und es ist auch immer ein bisschen Nervenkitzel, ob ich wohl das Richtige gefunden habe.

Besonders für die Kinder finde ich es schwer. Was ist das Richtige? Womit spielen sie länger als nur ein paar Stunden? Ich persönlich finde ja, Weniger ist Mehr. Wir haben viel Familie und alle wollen den Kindern etwas schenken. Dieses Jahr entschieden wir uns, dass wir den Kindern eine Spielküche schenken. Die Küche bekamen sie von uns, die Familie durfte Zubehör schenken. Aber in Maßen. Das hat ziemlich gut funktioniert und die Kinder sind völlig begeistert von ihrer neuen Küche.

Die Auswahl der richtigen Geschenke ist schwer. Tchibo bot im Oktober einen Tchibo ideas Spiel-Workshopi für 20 Kinder an, der unter dem Motto „Was spielst du am Liebsten?“ stand. Die Jungen und Mädchen durften das Spielzeug ausprobieren, welches Tchibo in der Vorweihnachtszeit angeboten hat. Auch nächstes Jahr wird wieder ein entsprechender Workshop in Hamburg stattfinden, für den sich jeder bewerben kann.

Dieser Film entstand zum Beispiel beim diesjährigen Workshop:

Vielleicht habt ihr Lust nächstes Jahr dabei zu sein? Behaltet es im Auge, Tchibo wird rechtzeitig den Bewerbungszeitraum bekannt geben. Wir werden uns auch bewerben.

Dieser Post entstand in Zusammenarbeit mit Tchibo.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s