Seit ich Zwillingsmutter bin,

bin ich ein großer Fan von Onlineshopping. Eigentlich bin ich ja eine Verfechterin davon Dinge möglichst vor Ort zu kaufen, aber seien wir mal ehrlich: Einkaufen mit zwei Kleinkindern, wenn man darauf angewiesen ist mit dem Auto zu fahren, ist schon ein großer Zeitfresser. Daher bin ich froh, dass ich viele Dinge online bekomme. Heute erzähle ich euch, welche Produkte ihr auf unserem Wickeltisch so findet und ich vorwiegend online bestelle.

Unverzichtbar für uns sind z.B. die Weleda Wundschutzcreme , die wir nachts als Wundschutz benutzen. Wir haben andere probiert, sind aber immer wieder darauf zurück gekommen.

Zum Waschen benutzen wir Weleda Waschlotion und Shampoo. Unsere kleinen Dreckspatzen werden nun schon eine Weile nicht mehr sauber, wenn wir sie nur mit Wasser waschen.

Zum Wickeln benutzen wir Toilettenpapier und Babyöl, da haben wir immer mal ein Anderes. Babyöl ist auch prima als Badezusatz und auch bei trockener Haut.

Außerdem findet man noch Panthenolsalbe bei uns, wenn die Popos mal rot sind. Damit haben wir gute Erfahrungen gemacht. Und bis auf Wattestäbchen, Zahnbürsten, Bürste und Kamm war das alles, was wir für die tägliche Pflege so brauchen.

Was benutzt ihr? Habt ihr Geheimtipps? Etwas, was auf keinen Fall fehlen sollte?

 

(Mit freundlicher Unterstützung der Europa Apotheek)

5 Kommentare zu “Seit ich Zwillingsmutter bin,

  1. Wir benutzen Sudocrem für Klein-E.’s Popo, hilft super auch schon bei Anflügen von Wundsein. Sonst einfach normales Babyöl. Und DHA Basiscreme für ihre zu Neurodermitis neigende Haut. Ins Badewasser geben wir Eucerin AtopiControl, allerdings erst seit kurzem, in der Hoffnung, das es ihre durch die Hitze nun verstärkt geröteten Stellen etwas verbessert.

  2. Ja, die Weleda Babycreme als Wundschutz ist wirklich super! Als Creme gegen roten und wunden Popo verwenden wir die normale Bepanthen Creme. Ich find die super und sie hilft wirklich gut! Ist aber im Grunde das gleiche, wie die Panthenolsalbe, die du benutzt, nur viel teurer! Ich glaube, da werde ich ich mal zu der Panthenolsalbe wechseln ;-)!
    LG

Kommentar verfassen

