Zeit

2012 neigt sich dem Ende. Es war ein ereignisreiches Jahr voller Höhen und Tiefen. Auch dieses Jahr beschäftigte uns, wie bereits seit fast vier Jahren, unser großer Wunsch nach einem Kind, danach Eltern sein zu dürfen. Wir sind einen weiten Weg gegangen, der Wundermann und ich. Belohnt wurden wir dafür doppelt: Wir sind anerkannte Bewerber für eine Adoption oder Dauerpflege, was uns sehr wichtig ist. Wir freuen uns von Herzen auf dieses Kind, dass eines Tages seinen Weg zu uns finden wird. Und ich darf gerade zwei Wunderwesen in meinem Bauch heranwachsen lassen, was nach den vielen Behandlungen, Tränen, Enttäuschungen und Hoffnungen das größte Wunder für uns ist.

Heute ist Heiligabend. Heute, vor genau acht Jahren, haben der Wundermann und ich zueinander gefunden. Wenn ich auf diese Zeit zurückblicke, bin ich voller Dankbarkeit und Liebe, denn er war immer da und wir haben alle Hürden, die das Leben bisher für uns bereit hielt, gemeinsam geschafft. Ich habe nicht den leisesten Zweifel daran, dass wir gemeinsam alt werden und unseren Weg Hand in Hand gehen.

Ihr Lieben, auch ihr habt mich ein Stück auf meinem Weg begleitet, und dieses Stück Weg war ein besonders Schwieriges. Ich danke euch für alles, für das Zuhören („zulesen“), für eure Anteilnahme, die vielen Kommentare und vor allem für das Gefühl nicht allein damit zu sein. Ich wünsche euch allen ein Weihnachtsfest mit Menschen die ihr liebt und ein bisschen Zeit um innezuhalten, um die vielen schönen Momente ganz fest zu halten; denn sie sind da, auch in schwierigen Zeiten.

Mich erwartet ein Fest voll mit Familie, vielen Besuchen und ein bisschen Stress, weil es einfach sooo viele Termine sind. Ich freue mich darauf. Auf alles.

5 Kommentare zu “Zeit

  1. Liebe Emma,
    Ich wünsche euch frohe Weihnachten im Kreis eurer Familie, die ja dieses Jahr bereits um zwei wunderbare Wunderwesen erweitert wurde.
    Alles Liebe für euch!
    Feb

Kommentar verfassen

